Wer zu spät kommt, wird trotzdem Sieger

Hans, Harald, Manfred und Wolfgang

Unsere 1. Mannschaft wurde überlegener Sieger bei den Kreisblitzmannschaftsmeisterschaften 2008: Nicht gerade viele, aber immerhin acht Mannschaften hatten den Weg nach Forchheim gefunden. Es wurde ein doppelrundiges Turnier gespielt, das souverän vom Turnierleiter Johannes Gründel gemanagt wurde. Hatten die Spieler von Forchheim 1 die ersten beiden Runden nur drei Leute zur Verfügung (FM Manfred Heidrich 12,5, FM Hans Niedermaier 9,0, Harald Schulze 12,0 und Wolfgang Fiedler 13,0), waren die jedoch eine Klasse für sich, obwohl Hans Niedermaier etwas später eintraf.

Einzelspieler
Kreuztabelle
Rangliste mit Spieler

Er erlaubte sich hier auch eine Sondervorstellung, kam zu spät, hatte noch 24 Sekunden auf der Uhr und erzielte noch ein Patt – zum Mattsetzen hätte es nicht mehr gereicht. Mit 13 Punkten und ohne Verlustpartie nur mit zwei Remis auf der Minusseite gewann Wolfgang Fiedler die Einzelwertung an diesem Abend.

Forchheim 2 (Martin Haubold 6,0, Martin Killmann 5,5, Robert Wagner 4,0 und Thomas Wagner 5,5), hier gibt es zu bemerken, dass Jugendspieler Thomas Wagner eines der beiden remis gegen Wolfgang Fiedler erzielte, ansonsten hat es zumindest Spass gemacht.

Bei der reinen Nachwuchsmannschaft Forchheim 3 (Maximilian Theiler 3,0, Niklas Gründel 3,5, Kristin Braun 0,5, Jonas Mai 0,0 und Ersatz Johannes Gründel 0,0), hingen die Trauben wohl etwas zu hoch, aber auch hier waren die Jugendlichen mit Freude dabei und machten doch dem ein oder anderen etwas zu schaffen oder holten sich Punkte. So soll es ja sein.