Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

 

ich lade ein zur Jahreshauptversammlung am 01.10.2021.

 

Diese findet statt

im Haus des Handwerks

Schützenstraße 26

91301 Forchheim

 

Beginn ist um 20.00 Uhr

 

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Berichte der Vorstandschaft
  3. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  5. Bildung eines Wahlausschusses
  6. Neuwahlen
  7. Anträge
  8. Verschiedenes

 

Anträge sind schriftlich bis spätestens 26.09.2021 einzureichen an

heidrichmanfred@aol.com

 

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Heidrich

Schachclub Forchheim

  1. Vorsitzender

Neue Corona-Regelungen

Liebe Schachfreunde,

seit Anfang September gilt die 3G-Regel für Sportausübungen im Innenbereich bei einer Inzidenz von 35+. Das heißt, dass, Stand heute, jeder der zum Training einen negativen Coronatest bzw. Impf- oder Genesenennachweis benötigt. Die Inzidenz liegt heute (9.9.) bei 43,7. Hoffentlich wird sie bald wieder sinken, aber vorerst gelten diese Regeln. Hoffentlich sehen wir uns trotzdem :D.

Jonas

Schach in den Ferien

Liebe Schachjugend,

nachdem so viele Schach-Freitage wegen Corona ausgefallen sind, bieten wir Euch an, auch während der Sommerferien ans Brett zu kommen. Wir sind jedenfalls freitags ab 17 Uhr da und freuen uns, wenn Ihr auch kommt.

Euer Udo

Schnellschachturnier in Kirchehrenbach

Liebe Schachfreunde,

der TSV Kirchehrenbach hat uns für den 23. Juli 2021 um 19.30 Uhr zu einem kleinen, lockeren Open Air-Schnellschach-Turnier eingeladen. Wir suchen noch ein paar Spieler, die mit mir dorthin fahren und ein paar schöne Partien spielen wollen (Abfahrt am Haus des Handwerks in Forchheim um 19 Uhr, Udo und Jonas fahren). Update: derzeit sieht es so aus, als ob wir mit zwei Teams vor Ort wären (Philipp Auburger, Michael Liemann, Udo Güldner, Robert Schütz, Edgar Hoffmann, Jonas Heimann, Stefan Seitz, Mohammed und Abdul Rahman Zidan).

2. Rudolf-Glenk-Cup

Am Samstag, den 31.07.2021 wird der Schachclub Forchheim den inzwischen 2. Rudolf-Glenk-Cup veranstalten. Gespielt wird, wie auch das letzte Mal in DWZ-Spielklassen, nicht in Altersklassen. Beachtet bitte, dass aufgrund der Saalgröße nur maximal 40 Teilnehmer erlaubt sind. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen. Update: Das Königsbad Forchheim unterstützt uns mit einigen Eintrittskarten als Preise.

Ausschreibung 2. Rudolf-Glenk-Cup 2021

Die jungen Wilden

Am letzten Freitag fand das erste Monatsblitz-Turnier in Präsenz statt. Als Neuling in der U20 übertrumpft Philipp alle und gewinnt mit 3,5/4 Punkten. In der U14 gewinnt Abdul Zidan, der diese Altersklasse auch zum ersten Mal spielte, mit einem Zähler. Die weiteren Platzierungen: Jonas 2,5/4; Ricarda 2/4; Mohammed 1/4.

Monatsblitz Juni

Liebe Schachjugend,

am morgigen Freitag startet endlich wieder ein Monatsblitz-Turnier in Präsenz. Es werden wie immer 9 Runden mit 5 Minuten Bedenkzeit gespielt. Wer mitmachen will, soll sich bitte vorher bei mir (jonas.h.heimann@gmail.com) anmelden. Da die Bayerische Landesregierung weitere Lockerungen beschlossen hat, dürfen sich nun maximal 50 Personen zum Training treffen. Dennoch bitte ich vorher um Anmeldung bei mir per E-Mail, um bei einem unwahrscheinlichen Corona Fall die Kontaktverfolgung zu gewährleisten.