Der Knoten ist geplatzt

Sieger U10 mit Philipp Michel (2.v.l.)

Nachdem unser U10-Spieler Philipp Michel in den vergangenen Monaten reihenweise gute Plazierungen errungen hat, hat es nun endlich auch mit dem ersten Turniersieg in der angesehenen Rapid-Serie gereicht. Beim Jugend-Open in Postbauer-Heng mit über 200 Teilnehmern war es allerdings eine hauchdünne Entscheidung dreier punktgleicher Spieler (6,0 Zähler aus sieben Runden), wobei Philipp die beste Wertung hatte. Dabei war die Altersklasse mit dem Bayerischen Vize-Meister und mehreren Top-Ten-Spielern sehr stark besetzt. In der U12 startete Jonas Heimann (3,0/30.) gut, ließ dann aber nach und verpasste eine bessere Plazierung. Stefan Seitz (2,5/40.) merkte man die fehlende Spielpraxis leider an. Einfach öfter ans Brett! In der U25 hingen die Trauben für Martin Killmann (4,0/7.) und Robert Wagner (4,0/8.) sehr hoch, da ein Spitzenfeld sich zusammengefunden hatte. Die Deutsche Damen-Meisterin Hanna Marie Klek (SC Erlangen) holte sich den Pokal. Die guten Ergebnisse rundeten Veith Schubert (4,0/12.) und Celina Lindner (2,0/33.) in der U8 ab. Celina verbesserte ihre Ausbeute von 0,5 auf 2,0 Punkte seit dem Jugend-Open in Schweinfurt. Herzlichen Dank an Simone Michel für die Unterstützung beim Transport.