Ein Deja-Vu gegen Fürth

Stefan Seitz

Auch im dritten Spiel der Saison gab es für unsere 6. Mannschaft nichts zu holen. Eine 1,5:4,5 Heimniederlage gegen die SG 1882 Fürth 3 markiert den vorletzten Platz in der Kreisliga 4. Auch weil Sandra Lindners Team erneut in Unterzahl antreten musste. Dafür sorgte der am Schlussbrett nachgemeldete Leonhard Herter für den Ehrenpunkt. Nach längerer Schachpause zeigte er in einer Kurzpartie, dass er nichts verlernt hat. Etwas Pech hatte Stefan Seitz, der seinen Kontrahenten schwindelig spielte und zwei Türme mehr hatte. Leider übersah er ein Damen-Dauerschach und musste sich mit dem halben Punkt zufrieden geben. An den vorderen Brettern dauerte es zwar einige Zeit, dann setzten sich dort jedoch die DWZ-stärkeren Fürther durch. Leidtragende waren Sandra Lindner, Edgar Hoffmann und Heinz Heger.

SC Forchheim 6

– SG 1882 Fürth 3

1,5:4,5
Sandra Lindner

(1255)

– Daniel Vu

(1500)

0:1
Edgar Hoffmann

(1328)

– Joseph Homi

(1490)

0:1
Heinz Heger

(1148)

– Marcin Junkiewicz

(1476)

0:1
Stefan Seitz

(832)

– Dominik Vu

(1151)

remis
Janek Ummethum

(970)

– Karolina Junkiewicz

(965)

0:1 kl.
Leonhard Herter

(1260)

– David Tan

(863)

1:0