Erst kommt Robert tran

Robert Wagner

Dass Titelverteidiger Philipp Wenninger (SC Erlangen) gute Chancen beim 2. Schnellschach-Open des SC Bechhofen haben würde, dazu gehörten keine hellseherischen Fähigkeiten. Er ließ denn auch mit 7,0 Punkten aus sieben Runden nichts anbrennen. Aber dass unser U20-Spieler Robert Wagner mit 5,5 Punkten Zweiter werden und dabei die beiden FIDE-Meister Tran Phat (5,0) und Oskar Hirn (4,5) vom SC Noris Tarrasch Nürnberg hinter sich ließe, damit war trotz Roberts ansteigender Form nicht zu rechnen. Leidtragende waren auch der estnische Nationalspieler Brait Lelumees (SK Schwäbisch Hall) und der Ex-Bundesliga-Spieler Hans-Peter Urankar (SC Unterhaching). Herzlichen Glückwunsch nach Langensendelbach! Kristin Braun holte sich 3,0 Zähler und Rang 19. Beim 43. Kirchweih-Blitzturnier am folgenden Tage gastierte Robert im Bechhofener Team „Die Ruppsis“. Nach 20 Runden hatte das 4-er Team Daniel Weber (13,5), Robert Wagner (9,5), Steffen Pohl (4,0) und Lea Alsheimer (2,0) den 9. Platz erspielt.