Herzschlagfinale zwischen Bartsch und Martin

Strobl, Bartsch, Martin, Schatz

Ein dramatisches Fotofinish entschied bei der Bezirks-Blitz-Einzelmeisterschaft über den Titel. Nachdem sich im Roten Ochsen lange Zeit FM Oskar Hirn, Titelverteidiger Thomas Kirchner oder Christian Schatz an der Spitze abgewechselt hatten, steuerte zum Ende hin alles auf einen Zweikampf FM Thomas Martin gegen den Lokalmatadoren FM Berthold Bartsch zu. In der Schlussrunde musste der Forchheimer dann pausieren (Freilos) und mitansehen, wie sein Kontrahent durch Wertung knapp vorbeizog. Die weiteren SC-Plazierungen: 9. FM Hans Niedermaier, 10. Claus Schäffner, 11. Wolfgang Fiedler, 13. Martin Haubold. Damit hat sich unser Vorsitzender für die „Bayerische“ qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch. Der neue 3. Bezirks-Spielleiter Thomas Strobl (Weißenburg) hatte unter meiner Mithilfe ein protestfreies Turnier zu leiten.
Endstand Kreuztabelle