Im Endspiel geh´n die Lichter aus

Torsten Olthoff

Die erste Saisonniederlage erlebte unsere 5. Mannschaft in der Kreisliga 3. Und eine unnötige obendrein, auch wenn wir durch vermeidbare Niederlagen von Thomas Heller und Johannes Gründel schnell mit 0:2 in Rückstand geraten waren. Edgar Schwab brachte die „Gaudi-Mannschaft“ gegen SC Uttenreuth 2 wieder heran. Weil auch Rainer Stephan und Robert Thiele klar gewonnene Stellungen hatten, und Klaus Driedger das Remis gegen unser ehemaliges Mitglied Torsten Olthoff (1992-1998) sicherte, schien alles auf einen knappen Sieg hinzudeuten. Doch beide aussichtsreiche Partien kippten sogar noch. Da halfen auch die bis zum letzten Zug ausgekämpften Unentschieden Bogdan Ivanovskis und Udo Güldners nicht mehr. Mit einem in dieser Höhe unverdienten 2,5:5,5-Rückschlag gehen wir in die Winterpause. Aber wir kommen wieder!
Bericht beim SC Uttenreuth

SC Forchheim 5

– SC Uttenreuth 2

2,5:5,5
Udo Güldner

(1823)

– Markus Böhme

(1665)

remis
Edgar Schwab

(1817)

– Heiko Müller

(1636)

1:0
Klaus Driedger

(1595)

– Torsten Olthoff

(1699)

remis
Rainer Stephan

(1603)

– Sebastian Böhme

(1562)

0:1
Bogdan Ivanovski

(1404)

– Erhard Niessner

(1566)

remis
Johannes Gründel

(1475)

– Lukas Kugler

(1233)

0:1
Thomas Heller

(1361)

– Dr. Franz Lang

(1594)

0:1
Robert Thiele

(1039)

– Dr. Christian Weidner

(1551)

0:1