Rudolf Osthofs Flögel-Jahre

Klaus Driedger

So langsam neigt sich die Kreisliga-Saison dem Ende zu. Kurz vor dem Finale für die Gaudi-Mannschaft in Tüchersfeld fällt noch einmal der Blick zurück auf das Aufeinandertreffen mit dem SK Herzgenaurach 3. Da war nicht irgendein Team bei uns zu Gast, sondern der souveräne Spitzenreiter. Allerdings ohne die Habermann-Brüder Manfred und Horst. Dafür fehlte bei uns kurzfristig Dr. Christian Kormann, so dass Kapitän Udo Güldner mit der knappen 3,5:4,5 Heimniederlage nict so ganz unzufrieden war. Obwohl sich zwischenzeitlich sogar ein Sieg angedeutet hatte, als Robert Thiele am Schlussbrett eine Qualität mehr hatte. Doch beim Versuch, dem materiellen Vorteil noch einen Bauern hinzuzufügen, geriet er in starken positionellen Nachteil. Da hatte es Rudolf Osthof mit seinem Verlust gegen den Topscorer der Kreisliga 2 schon „leichter“. Dafür erbeuteten Prof. Dr. Dirk Schubert, Thomas Heller und Johannes Gründel ein Unentschieden. Im Endspurt trugen Klaus Driedger und Udo Güldner mit zwei sicher herausgespielten Siegen noch zur Ergebnisverbesserung bei.

SC Forchheim 5

– SK Herzogenaurach 3

3,5:4,5
Claus Schäffner

(2046)

– Stefanie Steinmüller

(1872)

0:1 kl.
Udo Güldner

(1777)

– Andrej Sacharenko

(1657)

1:0
Prof. Dr. Dirk Schubert

(1760)

– Aurel Ianosiu

(1568)

remis
Rudolf Osthof

(1606)

– Marco Flögel

(1657)

0:1
Klaus Driedger

(1547)

– Sieghard Woydig

(1587)

1:0
Thomas Heller

(1367)

– Patrick Greß

(1534)

remis
Johannes Gründel

(1390)

– Dieter Bernhardt

(1332)

remis
Robert Thiele

(1093)

– Martin Götz

(1244)

0:1