Schuberts Vollendete

Christian Schubert

Erstmals waren Forchheimer Schachspieler bei der Offenen Stadtmeisterschaft von Kirchenlamitz (nahe Wunsiedel) am Start. Im Jugend-Open spielten alle Kinder und Jugendlichen bis zu 18 Jahren in einer Gruppe. Das brachte für Christian Schubert deutlich ältere Gegner und einen schweren Stand. Mit großem Kampfgeist und viel Spielwitz gelangen ihm unerwartete Siege. Mit 5,0 Punkten aus neun Runden gewann unser Nachwuchsspieler schließlich die Altersklasse U10. Herzlichen Glückwunsch an Christian zum ersten Turniersieg! Im Schnellschach-Open wurde Udo Güldner mit 5,0 Punkten aus sieben Runden sehr guter Sechster, punktgleich mit CM Ludwig Zier (2102) vom TSV Bindlach-Aktionär. Er war damit zugleich bester Spieler mit DWZ unter 1900. Fünf Siegen standen nur zwei Niederlagen entgegen, u.a. auch gegen den späteren Zweiten Peter Seidel (2035) vom Ausrichter SF Kirchenlamitz. Sieger wurde der Ex-Forchheimer Oliver Zier (2115) vom TSV Bindlach-Aktionär mit 6,0 Zählern. Der über zweistündige Weg ins Fichtelgebirge, erschwert durch eine Totalsperrung der A70, hatte sich zumindest sportlich gelohnt.