Stützpunkt neu organisiert

Einige Anregungen von Teilnehmern und Eltern unseres BSJ-Stützpunktes haben wir uns zu Herzen genommen und haben zur schnelleren Abwicklung der Mittagspause Neuerungen vorgenommen. Beim ersten Probelauf ist bereits alles wie am Schnürchen gelaufen, und die Teilnehmer haben erste positive Rückmeldungen gegeben. Hier im Einzelnen die Änderungen zum Nachlesen:

Anbei die organisatorischen Änderungen:

Zuerst einmal wird in der Gaststube kein Getränkeverkauf für die Kinder mehr stattfinden. Stattdessen werden die Kinder gebeten, sich die Flaschen vom Saal mit nach vorne zu nehmen. Im Saal werden auch deutlich mehr Getränke sein, so dass es auf jeden Fall reichen sollte.

Zur Auswahl stehen: Coca-Cola, Mineralwasser (medium), Limonade Orange und Zitrone, Spezi und Apfelschorle. Die Flasche zu 0,5 l kostet 1,50 Euro, bei 0,50 Euro Pfand, der bei Rückgabe der Flasche erstattet wird.

Bitte keine eigenen Getränke und eigenes Essen mitbringen! Wir müssen von irgend etwas leben und den Strom und die Heizung gibt es nicht umsonst! Die für den Stützpunkt gültige Speisekarte ist anhängig. Vegetarier mögen sich bitte direkt beim Wirt in der Küche melden (bitte bis 10:10, wer später kommt muss warten), dann finden wir selbstverständlich etwas.

Für die Essen werden wir vorab Gutscheine verkaufen. Sucht Euch bitte ein Essen schon vorher aus und kauft einen Gutschein. Dann wissen wir in der Küche bereits die Anzahl der benötigten Gerichte und können einen ganz schnellen Service garantieren.

Zeitablauf:

ca. 09:50–10:10 Uhr Verkauf der Essensbons an der Theke im Spielsaal (Speisekarte bleibt für alle Stützpunkte voraussichtlich so);

ab 10:10 Uhr Training;

ca. 12:00 Uhr Mittagessen, Bons behalten und nur gegen Essen eintauschen = nicht vorher jemanden geben = sonst gibt’s nichts mehr. Getränke (1,50 €) nur noch aus dem Saal, vorne kein Getränkeverkauf mehr an die Teilnehmer – Getränke mit vornehmen in den Speiseraum.

Damit haben wir hoffentlich die bisher aufgetretenen Verzögerungen und Wünsche erfüllt. Bei weiteren Verbesserungsvorschlägen bitte den Stützpunkt-Koordinator Fabian Justi einfach ansprechen.

Stützpunkt-Teilnehmer

Stützpunkt-Speisekarte