Von Fesseln und Gabeln

Robert, Thomas, Martin und Fabio

Mit einem klaren 3:1 Sieg konnte unsere 3. Jugendmannschaft das Aufstiegsspiel gegen den SK Leutershausen für sich entscheiden und sichert dem Verein zwei Mannschaften in der Jugend-Bezirksliga 1. Damit zieht die Mannschaft von Kapitän Martin Killmann als letzte Forchheimer Mannschaft in eine höhere Klasse ein (Bezirksliga 1). Bemerkenswert war über die ganze Saison gesehen, dass zu allen Mannschaftskämpfen alle vier Stammspieler hätten spielen können, nur manchmal musste in höheren Mannschaften ausgeholfen werden.

SC Forchheim 3

– SK Leutershausen

Robert Wagner

– Stefan Müller

Martin Killmann

– Andreas Zischer

Fabio Wernsdörfer

– Nicolai Hauf

Thomas Wagner

– Michael Schmaus

Hier der Bericht von Kapitän Martin Killmann:

„Robert eroberte früh per Fesselung eine Figur. Im Endspiel kam dann noch eine dazu, was die Entscheidung brachte. Martin gewann zunächst durch eine Springergabel die Qualität und ließ schlussendlich mittels eines schönen Abzugs auf die gegnerische Dame eine weitere folgen. Folgerichtig strich der Gegner die Segel. Thomas eroberte ebenfalls durch eine Gabel, jedoch mit dem Bauern, eine Figur, verpasste die direkte Gewinnvariante, verwertete jedoch im Endspiel souverän. Fabio spielte gegen den stärksten Spieler aus Leutershausen eigentlich eine solide Partie, nahm aber am Ende einen „vergifteten Läufer“ und wurde mattgesetzt.“