Wir sind Regionalliga-Meister!

FM Prof. Dr. Robert Weigel

Wir sind nach dem Heimsieg gegen den SC Windischeschenbach Meister der Regionalliga Nordost und dürfen damit in die Landesliga Nordbayern aufsteigen! Dazu erreicht uns ein Kurzbericht des Teamchefs Philipp Auburger: „Unsere zweite Mannschaft hat heute in der Regionalliga Nord-Ost überzeugend mit 6:2 gewonnen. Damit sind wir ungeteilter Erster und steigen in die Landesliga auf. Beim Stand von 3,5:1,5 für Forchheim konnte ich den Siegpunkt setzen, weil mein Gegner versuchte, ein remisiges Leichtfigurenendspiel mit der Brechstange zu drehen. So schaffte ich es tatsächlich alle sieben Partien zu gewinnen, welche ich in dieser Saison für die Mannschaft gespielt habe.“ Dabei war die Saison bis dahin von denkbar knappen Erfolgen und einer krachenden Niederlage gegen den schärfsten Konkurrenten SC Bavaria Regensburg gekennzeichnet gewesen. Aber unsere Spieler teilten sich ihre Verluste immer genau so ein, dass am Ende zumeist doch 4,5 Zähler zusammenkamen. Michael Burggraf hatte am Spitzenbrett mit nur zwei Remisen und sechs Niederlagen einen schweren Stand. Er sorgte als „Abfangjäger“ aber dafür, dass es seine Kollegen weiter hinten etwas einfacher hatten. Erfolgreichster Punktesammler war Kapitän Philipp Auburger mit sieben Siegen in sieben Spielen. Die übrigen Stamm- und Ersatzleute, die zum Aufstieg beigetragen haben: Bernd Hümmer (2,5/7), FM Dieter Seyb (6/9), FM Prof. Dr. Robert Weigel (1,5/5), Johannes Mann (4/7), Jens Herrmann (6,5/9), Martin Killmann (2/5), Michael Stephan (4/6), Robert Wagner (1/1), Adrian Wichmann (2,5/3), Christoph Stäblein (1/2), Eugen Walter (0/1), Josef Heinkelmann (0,5/1), Dr. Jochen Radeck (0,5/1). Es ist ein gutes Zeichen für den Mannschaftsgeist, dass kaum Spieler einspringen mussten. Wir gratulieren und wünschen uns den Klassenerhalt im kommenden Jahr!
Ligamanager
Partien nachspielen