20 Jahre später – jetzt mit Bildern

Turniersaal
SC Forchheim

Unsere Brettstrategen aus der 1. Mannschaft hatten sich bei der Bayerischen Blitzschach-Mannschaftsmeisterschaft unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Franz Stumpf wohl etwas mehr ausgerechnet. Mit dem 3. Platz verpassten wir die Qualifikation zur Deutschen Ebene und mussten einem glänzend aufspielenden FC Bayern München den Titel überlassen. Ähnlich war es vor 20 Jahren, als dieses Turnier zum ersten Mal bei uns im Rathaussaal ausgetragen wurde. Diesmal punkteten wir wie folgt: GM Michael Prusikin (18,0 Punkte/23 Runden), FM Manfred Heidrich (13,0), FM Berthold Bartsch (15,0) und Johannes Zwanzger (14,5). Hatten wir zu Beginn noch mithalten können, so ging uns auf der Zielgerade leider die Luft aus. Symptomatisch dafür war die Niederlagenserie am 2. Brett, die wichtige Mannschaftspunkte kostete. Herzlicher Dank geht an die Turnierleitung mit BSB-Spielleiter Wolfgang Fiedler und Simon Förstel, sowie an die fleißigen Helfer Birgit und Siggi Zapf, Jutta und Kristin Braun, Daniel Bodky, Fabian Justi und Verena Sass-Kratzer, die zum gelungenen Ablauf wesentlich beitrugen.

SC Forchheim
SC NT Nürnberg