Im Bezirkspokal knapp weiter

Marc Berreth

In der 2. Runde des Bezirkspokals gegen den Regionalligisten SW Nürnberg Süd gab es einen knappen 2,5:1,5 Sieg. Die Nürnberger waren mit starker Besetzung angereist. Nachdem FM Hans Niedermaier einen glänzenden Sieg mit Königsgambit erreicht hatte, wurde es durch die Niederlage von Stefan Lang noch einmal spannend.
FM Manfred Heidrich sicherte mit einem taktischen Remis in leicht schlechterer Stellung das Weiterkommen. Den Schlusspunkt setzte Marc Berreth mit einem schönen Erfolg zum Endstand. Am 14. Mai geht es zum SC Bechhofen 1923, der überraschend den Favoriten SC Noris Tarrasch Nürnberg aus dem Rennen geworfen hat.

SC Forchheim

– SW Nürnberg Süd

2,5:1,5
FM Manfred Heidrich (2234)

– Manfred Eiber (2206)

remis
FM Hans Niedermaier (2256)

– Richard Saathoff (2067)

1:0
Stefan Lang (2223)

– Klaus Meulner (2066)

0:1
Marc Berreth (2038)

– Jürgen Stiller (2179)

1:0