„Alte“ Schulfreunde

Alex, Léon, Manfred, Michael und Wolfgang
Thorsten Glauber gegen Hans-Jürgen Döres

Für unseren Schirmherren MdL Thorsten Glauber und Hans-Jürgen Döres war es ein Wiedersehen nach Jahrzehnten. Beide kennen sich noch aus ihrer Schulzeit und haben sich etwas aus den Augen verloren. Bei der Bayerischen Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft in Forchheim nutzten sie die Gelegenheit zu einer freien Partie. Und ganz nebenbei verteidigten wir unseren Titel auf der 25 Minuten-Distanz klar. Mit 13:1 Punkten und 21,0 Brettpunkten aus sieben Runden konnte uns nur der SC Kitzingen ein 2:2 Unentschieden abringen. Alle anderen Wettkämpfe gewannen wir klar. Wir gratulieren GM Michael Prusikin (4/5), FM Manfred Heidrich (5/6), Jugendspieler Alexander Seyb (4/6), Hans-Jürgen Döres (4/6) und U14-Spieler Léon Mons (4/5). Nach kurzfristigen Absagen unserer FMs Hans Niedermaier und Berthold Bartsch konnte somit der Nachwuchs seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Herzlicher Dank geht an Martin Killmann für die Vorbereitung, sowie BSB-Spielleiter Wolfgang Fiedler und Turnierhelfer Simon Förstel für die reibungslose Durchführung des Wettbewerbs.
BSB-Homepage