Aprilscherzrückblick nach Bad Wörishofen

April April

Vor einer Woche haben Klaus Jürgen Erler und ich noch in Bad Wörishofen (über 340 Telnehmer) am Brett gesessen und haben um die Punkte gekämpft, das geschah mit mittlererem Erfolg, wobei Klaus Jürgen (3 aus 9) von seinem schlechtesten Turnier seit langen spricht. Ich dagegen bin mit meinen (4,5 aus 8) durchaus zufrieden. Die Details entnehmt bitte den Anlagen. Selbst war ich zwischendurch in München auf einer BSB Sitzung, daher nur 8 Partien. So kam es wie es kommen musste, nach der vorläufigen Auswertung verliert Klaus Jürgen 16 DWZ und 17,6 Elopunkte, meiner Einer gewinnt 18 DWZ und 6 Elopunkte. Die Details seht Ihr in den Karteiblättern.
Etwas lustiges geb es auch zu vermelden, siehe Bild. Ein unbekannter Scherzbol hängte dieses Plakat am Freitag auf. Sage und schreibe 40 Personen fragten mich danach und haben nach Eintritt und wo es stattfinden wird gefragt. Ich habe diese dann großteils an den Hauptschiedsrichter Christian Krause und den Veranstalter Jürgen Wempe geschickt, die natürlich da auch keine Urheber, keine Ahnung davon hatten. Arkadij und Garri kamen natürlich nicht.-
Karteiblatt Klaus-Jürgen
Karteiblatt Wolfgang