Der Abgrund rückt näher — jetzt mit Partien

Fabian Justi

Muss sich unsere 3. Mannschaft nach dem fulminanten Saisonstart am Ende vielleicht doch noch Gedanken um den Klassenerhalt machen? Nach dem 2,5:5,5 beim SK Herzogenaurach sieht es in der Bezirksliga 2 A fast so aus. Nur einer fand auf fremden Brettern wieder zurück in die Spur. Fabian Justi beendete seine Negativserie und punktete voll. Aus Sicht des Kapitäns Edgar Schwab war das gegen einen ersatzgeschwächten Gegner aber schon das einzig Positive, was es zu berichten gab. Das nicht ganz leichte Restprogramm der Liga bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung unserer 3. Mannschaft. Hoffen wir das Beste. Der Kapitän berichtet:

SK Herzogenaurach

– Josef Heinkelmann

Jannik Hamper

– Rainer Ratajczak

Hier der Bericht des Kapitäns Edgar Schwab:

„Am Anfang stand ein Remis von Wolfgang an Brett 1 und ein Sieg von Fabian an Brett 4 und wir gingen mit 1,5:0,5 in Führung. Aber das war’s auch schon, denn zu diesem Zeitpunkt hatten wir unser Pulver schon verschossen. Es folgten zwei Niederlagen von Martin (Brett 2) und ein völlig unnötiger Verlust von mir an Brett 6. Ich hatte in sehr guter Stellung nicht die richtige Fortsetzung gefunden und verlor prompt. Auch Rainer hatte nicht seinen besten Tag und verlor gegen Ersatzmann Hamper an Brett 8. Da nutzten die beiden Remis von Eugen und Josef nichts mehr, denn der Wettkampf war zu diesem Zeitpunkt mit 4,5:2,5 schon verloren. Alfred kämpfte noch verbissen, doch auch er konnte eine Niederlage nicht mehr abwenden. Entstand zum Schluss 5,5:2,5 für den SK Herzogenaurach, und müssen wieder gegen den Abstieg kämpfen.“

Hier die Partien zum Nachspielen: