Der eilige Martin – jetzt mit Details

FM Kirchner gegen Corral
Grafe gegen Petersammer
FM Bartsch und Sulkiewicz

Nicht nur Turnierleiter Udo Güldner vom Ausrichter SC Forchheim war an diesem Vormittag schnell unterwegs. Die 17 Runden liefen in nicht einmal dreieinhalb Stunden ab. Auch FM Thomas Martin (SC NT Nürnberg). Er ist neuer Mittelfränkischer Blitzmeister vor dem punktgleichen FM Manfred Heidrich (SC Forchheim), beide mit 12,5 Punkten aus 16 Runden. Weil der Dritte FM Thomas Kirchner bereits für die Bayerische Meisterschaft vorqualifiziert ist, darf nun auch FM Oskar Hirn (beide SC NT Nürnberg und beide 11,5 Zähler) im Mai nach Mainburg in Schwaben reisen. Es entwickelte sich ein spannendes Duell um den Titel bei einer der am stärksten besetzten Blitzmeisterschaften der vergangenen Jahre. Die „Außenseiter“ ohne FIDE-Titel wehrten sich heftig und stellten so manchem ehemaligen oder aktuellen Bundesliga-Spieler ein Bein. Für das nächste Jahr sind neben den vier Genannten auch noch FM Berthold Bartsch (SC Forchheim), Vitaliy Promyshlyanskyy (SC NT Nürnberg), Gerhard Reis (SW Nürnberg Süd) und Carlos Corral (SC NT Nürnberg) vorberechtigt. Als Turnierleiter bedanke ich mich für ein faires Turnier, das Dank der Disziplin der Spieler so zügig abgewickelt werden konnte.
Kreuztabelle.pdf