Den Gegnern die Ohren langgezogen

Adrian Wichmann

Es gehört für unseren Jugendspieler Adrian Wichmann schon zur Tradition, zu Ostern ein Open zu spielen. Diesmal führte ihn sein Weg erstmals ins schweizerische Bad Ragaz (Kanton St. Gallen). Wohl auch mit dem Hintergedanken, genügend DWZ- und ELO-Punkte zu sammeln, um demnächst beim Wunsiedel-Open in der Meisterklasse starten zu dürfen. Mit 3,5 Punkten aus sieben Runden landete er auf Rang 59 bei 112 Teilnehmern und verbesserte sein Rating entscheidend. Einen ausführlichen Bericht hat Adrian auf seinem eigenen Blog veröffentlicht:
Bericht auf Adrians Blog
Turnierseite

Gegner von Adrian Wichmann (ELO 1816):

0:1

Matteo Miglorini

(2092)

Italien
1:0

Josef Steinlechner

(1443)

Österreich
remis

Lorenzo Bardone

(2001)

Italien
0:1

Dejan Jelic

(2003)

Liechtenstein
1:0

Benito Rusconi

(1615)

Schweiz
remis

Heinz Ernst

(1992)

Schweiz
remis

Christoph Schmid

(2059)

Schweiz