Ein Miniaturnier

Veith Schubert

Es war mit 37 (!) Teilnehmern in sieben (!) Altersklassen ein sehr kleines Turnier. Deshalb wurden die U8 und U10, sowie die U14 bis U20 zusammengelegt. Doch unserem Trio hat das inzwischen 34. Jugend-Open in Heilsbronn großen Spaß gemacht. Nicht nur, weil wir einige gute Plazierungen mit nach Hause bringen konnten. In der U8 wurde Veith Schubert nach längerer Turnierpause mit 2,0 Punkten Vierter. Sieger wurde mit 5,0 Zählern Brian Gan vom SK Kolbermoor. In der U14 schaffte es Christian Schubert mit 3,5 Punkten als Dritter auf das Treppchen. Leonhard Herter, der mit Abstand die höchste Buchholz-Wertung und damit die stärkste Gegnerschaft hatte, musste sich mit 3,0 Zählern und Rang 4 begnügen. Am Ende hatte Simon Degenhard vom Heilbronner SV mit 4,5 Punkten die Nase vorn.
Turnierseite