Forchheim setzt sich Stark durch

Im Spiel der 7. Mannschaft gegen die 6. im Forchheim-Internen Duell schaffte es die 6. Mannschaft sich erwartungsgemäß durchzusetzen. Das jedoch knapper als vermutlich gedacht.
Die 7. musste zudem noch mit einem Spieler weniger antreten da Fabio Wernsdörfer als Aushilfe in der 5. Mannschaft gebraucht wurde. So blieb Christoph Taube nach einer kurzen Absprache spielfrei, der zugunsten von Fabian Kratzer auf sein Spiel verzichtete. Das schnellste Spiel des Abend lieferten Fabian Kratzer und Daniel Bodky ab. Nach nur 15. Zügen oder 20 gespielten Minuten übersah Fabian Kratzer eine klare Mattdrohung und verlor. Im Spiel zwischen Heinz Heger und Robert Thiele war es relativ ausgeglichen jedoch leistete sich Heinz einen kapitalen Fehler: Er übersah einen eingestellten Läufer von Robert der durch diesen Läufer zudem einzügig Matt drohte. So hätte dieses Spiel schnell zugunsten von Heinz ausgehen können. Zwischen Thomas Heller und Kristin Braun ging es da schon deutlich knapper zu. Mit einem Mehrbauern kam Kristin gegen einen Freibauer so sehr in Bedrängnis dass sie eine Leichtfigur dafür eintauschen musste und so im Endspiel keine Chance mehr hatte.
Lukas Schmitz und Karl Muth lieferten sich ein knallhartes Duell. Beide hatten einen hervorragenden Tag erwischt. Karl konnte sich früh einen Mehrbauern erarbeiten und schaffte es den ins Turmendspiel zu retten. Als er Lukas dann zum Turmtasch zwang war das Spiel gelaufen. Das längste Spiel fand an Brett 3 statt. Dort machte es Josef Gründel seinem Gegner Michael Stark sehr schwer. Dennoch hatte der das bessere Ende für sich.
Somit setzte sich die 6. Mannschaft mehr als knapp durch und hätte sich über ein unentschieden auch nicht beklagen dürfen.

SC Forchheim 7

– SC Forchheim 6