Herzschlagfinale um Auf- und Abstieg der VM 2009

FM Manfred Heidrich

Liebe Schachfreunde zum Finale der VM war alles geboten, der Vereinsmeister der Gruppe A zog sich bis zum 25.04.2009 in der ersten Morgenstunde hin, erst da gab sich der Ehrenvorsitzende Berthold Bartsch seinem Widersacher Manfred Heidrich geschlagen. Es gab ein spannendes Endspiel Läufer gegen Springer, wobei Berthold wohl einige Remis-Variationen, welche ihm zum Titel gereicht hätten, ausgelassen hat. Aber Manfred nutzte diese Schwächen aus und zog auf der Zielgeraden zum Vereinsmeister 2009 ein. Herzlichen Glückwunsch. Absteiger Gruppe A: Alexander Steinmüller und Fabian Justi. B-Gruppe: Klarer Sieger Herbert Adler, Absteiger Dzemal Kraja. C-Gruppe: Klare Sieger und Aufsteiger, die „Killmänner“ haben zugeschlagen: Martin und Dr. Reinmar Killmann. Beim Kampf um den Abstieg ließ Erwin Sternadl Gewinnchancen aus, die ihm den Klassenerhalt gebracht hätten. So steigen ab: Erwin Sternadl, Eberhard Buhl und Harald Schröder. D1-Gruppe: Auch hier klare Verhältnisse. Bernd Weber lässt nichts anbrennen und siegt souverän, den zweiten Aufstiegsplatz erkämpft sich Niklas Gründel. D2-Gruppe: Auch hier die Wertungstärksten klar vorne, Sieger Aleksander Krawcyk mit dem Wertungszweiten Bogdan Ivanovski. Nochmal Gratulation an alle Sieger, viel Erfolg in der neuen Gruppe nächstes Jahr und den Absteigern viel Erfolg beim Unternehmen Wiederaufstieg. Insgesamt wäre es nett, wenn ihr meinem Nachfolger die Arbeit bezüglich Termindisziplin beim Vor- und Nachspielen ein wenig erleichtert.
Endstand