IM Reich der Bayern

Michael Stephan

Warum sollte es im Schach anders sein als im Fußball oder im Basketball. Da dominiert der FC Bayern München ja auch nach Belieben. Bei der Bayerischen Schnellschach-Oberliga in Riedenburg war es wieder soweit. IM Thomas Reich, IM Michael Fedorowsky, Jörg Wengler, IM Alexander Belezky und IM Klaus Wockenfuß siegten in der Oberpfalz sechs Mal und teilten nur mit den Tarraschlern die Punkte. Hinter den Roten kamen der SV Röhrnbach (11:3) und der SC Forchheim (10:4) ins Ziel. In den sieben Runden gab es für unsere Mannschaft zwei 1:3 Niederlagen gegen den Zweitligisten SC Garching und den SV Röhrnbach. Die übrigen Wettkämpfe gegen die SG Büchenbach/Roth (2,5:1,5), SW Nürnberg Süd (3:1), SC NT Nürnberg (3:1), SK Passau 1869 (3:1) und SC 1868 Bamberg (3:1) konnten gewonnen werden. Unser Team bestand aus FM Manfred Heidrich (5,0/7), FM Florian Ott (4,5), Michael Stephan (4,0) und Hans-Jürgen Döres (3,0). Herzlichen Glückwunsch zum Podestplatz!