All we are is Dustin the wind

Kristin Braun

Es hätte ein so schönes Dejavú werden können. Vor zwei Wochen das Unentschieden gegen FM Florian Wagner (SC NT Nürnberg) beim LGA-Pyramiden-Cup in Fürth. Nun beim Zabo-Open in Nürnberg eine neue Chance. Hätte Kristin Braun diese genutzt, sie hätte ganz vorne mitmischen können. So aber warf ihre einzige Niederlage des Wochenendes unsere U20-Spielerin zurück. Mit zwei Pflichtsiegen und zwei hart ersessenen Remisen gegen Dustin Bachstein (SC Erlangen) und unseren früheren Oberliga-Kapitän Wolfgang Fiedler kam sie wieder zurück ins Turnier. Über ihre 3,0 Punkte in fünf Runden und den 31. Platz dürfte sich Kristin gefreut haben. Auch über ein weiteres DWZ-Plus, das sie Richtung 1900 schiebt. Sieger wurde übrigens GM Henrik Teske (SV Empor Erfurt) mit 4,5 Zählern. Dabei war es denkbar knapp, denn auch unser Ex-Bundesliga-Spieler Eduard Miller (SC Erlangen) und FM Gunnar Schnepp (SK Lauffen) ließen nur ein Remis zu.

Gegner von Kristin Braun (DWZ 1832):

Richard Zeltner

SC Erlangen