Jetzt kommen nur noch Endspiele

Matthias Braun

Für unsere 5. Mannschaft wird es im Kampf um den Aufstieg aus der Kreisliga 4 nun ziemlich eng. Nach der 2:4 Niederlage beim Schachtreff Röttenbach 2 gibt es für Birgit Zapf und ihre Kollegen nun nur noch Endspiele, die alle gewonnen werden müssen. Vor allem gegen die direkten Konkurrenten. Ohne unser Spitzenbrett Udo Güldner, der kurzfristig in der Regionalliga-Mannschaft aushelfen musste, gelangen nur zwei Brettsiege, die aber zuwenig waren. Zu seinem Debüt kam U12-Spieler Matthias Braun, der allerdings am Schlussbrett dem erfahrenen Gegner gratulieren musste. Jetzt mit Kurzbericht der Teamchefin Birgit Zapf.

ST Röttenbach 2

– SC Forchheim 5

Alfred Kohler

– Dzemal Kraja

Harald Fuchs

– Bogdan Ivanovski

Gerd Budschigk

– Birgit Zapf

Stefan Fabry

– Heinz Heger

Lukas Best

– Karl Muth

Gottfried Steinwender

– Matthias Braun

(-)

Hier der Bericht der Teamchefin Birgit Zapf:

„Matthias Braun hat gleich nach einer Stunde verloren. Heinz Heger hat gekämpft, aber hat dann eine Figur eingestellt und somit die Parie verloren, dem folgte dann Muth. Kraja meinte, dass er nicht so gut drauf war, dementsprechend hat er dann auch verloren. Es spielen dann nur noch Bogdan Ivanovski, der seinen Gegner matt gesetzt hat und der Gegner von Birgit Zapf das Spiel dann aufgab, nachdem Birgit im Endspiel sechs Bauern hatte und er nur noch zwei Bauern.“