Was sind schon 900 DWZ-Punkte Unterschied

Philipp Michel

Erstmals nahm unser U10-Spieler Philipp Michel an der Bezirksmeisterschaft in Nürnberg teil. Dabei gelang ihm mit 3,0 Punkten aus fünf Runden ein guter 7. Platz. Eine der beiden Niederlagen unterliefen ihm gegen den späteren Turniersieger Kevin Tong vom SC Erlangen. Erst nach zähem Ringen konnte sich der Favorit, der 900 DWZ-Punkte Vorsprung hat, durchsetzen und den Wettbewerb mit weißer Weste für sich entscheiden. Der zweite Verlust kam gegen den Sechstplazierten Carl-Luca Späth (SC Postbauer-Heng). Die drei übrigen Partien gegen Leonie Kocher, Simon Schneider (beide DJK Wolframs-Eschenbach) und David Schmidt (SC NT Nürnberg) holte sich unser Nachwuchstalent. Damit verpasste Philipp Michel nur um einen Zähler die Qualifikation zur Bayerischen U10-Meisterschaft. Als Achtjähriger darf er im nächsten Jahr aber noch einen Versuch starten.