Jugend siegt wie am Fließband

Kristin Braun

Unsere Jugend-Mannschaften in den Kreisligen setzten heute mit vier Siegen ihren Höhenflug fort. Unsere 4. Jugend gewann mit 3,5:0,5 beim direkten Verfolger TSV Kirchehrenbach und bleibt weiterhin Spitzenreiter der Kreisliga 2. Dort hat sich unsere 5. Jugend mit einem klaren 3:1 beim SV Bubenreuth 2 im Mittelfeld zurückgemeldet. Bei seinem Liga-Debüt gelang Miklós Vermes auch gleich ein Sieg. Und unsere 7. Jugend kam mit zwei Ersatzleuten gar zu zwei 3:1-Erfolgen bei TSV Kirchehrenbach 2. Zum Saisonabschluss der Kreisliga 3 B ein erfreuliches Ergebnis, zumal Spielführerin Kristin Braun mit zwei sehenswerten Partien zu überzeugen wusste.

TSV Kirchehrenbach

– SC Forchheim 4

0,5:3,5

Patrick Kotz

– Konstantin Bulinger

Moritz Nimmerrichter

– Sinan Salehpour

Maximilian Kraus

– Fabio Wernsdörfer

Valentin Meisel

– Niklas Gründel

Dazu der Bericht des Jugendleiters:

„Schnell stand es 2:0 für unsere Jugend, nachdem Fabio durch konsequentes Angriffsspiel nach rund 20 Zügen den gegnerischen König Matt gesetzt hatte. Niklas nutzte am Schlussbrett das fehlerhafte Spiel seines Kontrahenten aus. Inzwischen hatte Sinan eine Mehrfigur, aber eine schwierige Stellung erreicht. Um den Gesamtsieg sicherzustellen, bot Teamchef Konstantin mit Mehrbauer ein Remis an. Am Ende siegte Sinan dann noch mit zwei Damen.“

SV Bubenreuth 2

Jannik Hübschmann

– Fabian Kratzer

(-)

Dazu der Bericht des Jugendleiters:

„Irrungen und Wirrungen waren bei der 7. Jugend zu überstehen. Einzig Kristin am Spitzenbrett zeigte eine von Beginn an souveräne Vorstellung und demontierte ihren Gegner in beiden Duellen nach Belieben. Jonas zeigte in der ersten Partie nicht sein gesamtes Können und musste mit einem Trick das Matt heraufbeschwören. Im zweiten Durchgang dominierte er positionell und hatte keine Schwierigkeiten. Einzig Sebastian erlitt an diesem verschneiten Nachmittag zwei Niederlagen, wobei er jeweils seine Chancen hatte. Doch es sollte nicht sein. Am Schlussbrett profitierte Fabian vom ungenauen Spiel seines Gegners, der zwei vorteilhafte Spiele mit groben Fehlern verdarb. Diese Gelegenheit ließ sich Fabian dann nicht entgehen. Herzlichen Dank für den Transport an die Familien Braun, Kratzer, Wagner und Blank.“