Mons wieder vor Najditsch

Bei der Wahl zum „Spieler des Jahres 2013“, die vom Deutschen Schachbund (DSB) durchgeführt wurde, hat unser Bundesliga-Spieler FM Léon Mons hervorragend abgeschnitten. Zwar musste er sich als Zweiter nur knapp der lebenden Legende GM Klaus Bischoff, mehrfacher Deutscher Meister, Nationalspieler und gerngehörter Live-Kommentator, geschlagen geben. Immerhin aber ließ der 18-jährige Forchheimer dabei so bekannte Namen wie GM Igor Khenkin oder GM Philipp Schlosser hinter sich. Auch die deutsche Nummer 1, GM Arkadij Najditsch, den er in der 1. Bundesliga sehenswert besiegen hatte können, landete hinter Léon. Wir gratulieren außerdem Hanna Marie Klek von unserem Nachbarverein SC Erlangen, die bei den Damen die Nase klar vorne hatte.
Deutscher Schachbund