Nachspielzeit in Neustadt/Aisch

Fabian Justi

Auswärtsspiele in Neustadt/Aisch sind eine langwierige Angelegenheit – immer schon gewesen. Nicht nur, dass die Gastgeber immer bis zur letzten Patrone kämpfen, sondern auch dass man die weite Heimfahrt vor sich hat. Dementsprechend kam die Gaudi-Mannschaft, vulgo SC Forchheim 5, erst um etwa 2 Uhr zu Hause an. Die Laune im Team war nach dem 5:3 Erfolg aber bestens. Auch bei Kapitän Udo Güldner, der ohne Gegner Zeit zum Zeitung lesen hatte, bei Fabian Justi, der als Joker nicht viel Federlesens machte, und bei Klaus Driedger, der seine schwarze Serie von Niederlagen endlich durchbrechen konnte. Während Rudolf Osthof trotz einiger Versuche nicht über das Unentschieden hinauskam, nutzte Johannes Gründel einen frühen Bauerngewinn, um die Richtung vorzugeben. Plötzlich stand es 4:1 für uns, wir machten uns aber Sorgen um Robert Thiele, der am Schlussbrett wieder einen nominell deutlich stärkeren Gegner hatte. Bob verlor dann auch, ebenso wie Bogdan Ivanovski, der kurzfristig als Ersatzmann eingesprungen war. Da dauerte es allerdings über fünf Stunden. Noch länger bei Edgar Schwab, der Vorteil, aber auch zähe Gegenwehr auf dem Brett hatte. Die Gaudi-Mannschaft ist weiter verlustpunktfrei an der Spitze der Kreisliga 3 – auf Titelkurs!

SV Neustadt/Aisch 2

– SC Forchheim 5