Demonstration am Brett

FM Alexander Seyb

Was macht ein Bundesliga-Spieler eigentlich an Wochenenden, an denen keine Mannschaftskämpfe oder Turniere stattfinden? Sich langweilen? Unser angehender Internationaler Meister Alexander Seyb hat vor Kurzem einen freien Tag genutzt, um beim Allersberger SC im Süden des schachlichen Mittelfranken zuerst beim Simultan und nachher in der Analyse seine Spielstärke zu demonstrieren. An 34 Brettern ließ der Jura-Student nur ein einziges Unentschieden zu, wie ASC-Vorsitzender Hartmut Täufer in seinem ausführlichen Bericht notiert. Darin schildert er das Ringen „Einer gegen Alle“ im ASC-Vereinsheim. Ja da steht wirklich „ASC-Vereinsheim“, denn dort haben zahlreiche Aktive sich ein eigenes Spiellokal geschaffen. Wie es dort aussieht, ist weiter unten zu lesen.
Bericht beim ASC
NN-Artikel