Remis? – Nein!

Lober, Auburger, Böhme

In der letzten von fünf Runden musste die Entscheidung in Röttenbach fallen. Bei der Kreis-Schnellschaft-Meisterschaft saßen sich Philipp Auburger (bis dahin 4,0 Punkte aus vier Runden) und Udo Güldner (3,5) gegenüber. Ein Unentschieden hätte dem einen zum Turniersieg, dem anderen zu einem Podestplatz bei 30 Teilnehmern gereicht. Doch auch das dritte Remisangebot lehnte Udo Güldner ab, weil er selbst noch Chancen auf den Titel hatte. Philipp Auburger setzte sich im taktisch geprägten Endspiel durch und wurde neuer Kreismeister. Herzlichen Glückwunsch! Udo Güldner, der den Vorjahressieger Alexander Weber (SC Erlangen) schon früh an der Titelverteidigung gehindert hatte, wurde hinter Markus Böhme (SC Uttenreuth) und Wolfgang Lober (SG 1882 Fürth) Vierter. Beide Forchheimer haben sich auch für die Bezirks-Ebene am 17. Januar 2015 qualifiziert.
Kreuztabelle