Sein Schicksal war besieglt

Kristin Braun

Vor zwei Wochen beim LGA-Pyramiden-Cup hatte er noch knapp den Turniersieg verpasst. Beim inzwischen 17. Zabo-Open in Nürnberg triumphierte Philipp Wenninger (SC Erlangen) nun doch. Unter den 107 Teilnehmern waren auch zwei SC-Spieler. Während Philipp Michel den letzten Turniertag ausfallen ließ und mit einem Zähler aus drei Partien auf Rang 93 landete, eroberte sich Kristin Braun immerhin 2,5 Punkte und den 56. Platz. Dabei unterlag sie nur dem Regionalliga-Spieler Alexander Wurm (SpVgg Stetten) und dem späteren Gewinner des Jugendpreises. Philipp bekam es mit den Siegl-Geschwistern zu tun, die ihm arg zusetzten. Dafür hielt er sich erstmals an einem 1600-er schadlos und legt rund 90 DWZ-Punkte zu.
Turnierseite

Gegner von Kristin Braun (DWZ 1633):

0:1

Alexander Wurm

(2121)

SpVgg Stetten
1:0

Werner Held

(1146)

Zabo-Eintracht Nürnberg
remis

Alexander Weber

(1801)

SC Erlangen
0:1

Ruben Mantel

(1845)

Zabo-Eintracht Nürnberg
1:0

Tobias Völk

(1240)

SC Jäklechemie Talente Franken

Gegner von Philipp Michel (DWZ 1223):

0:1

Adrian Siegl

(1803)

SW Nürnberg Süd
1:0

Hubert Mantel

(1627)

Zabo-Eintracht Nürnberg
0:1

Melina Siegl

(1972)

SW Nürnberg Süd
()

()