Souveräner Sieg

Lukas Schmitz

Mit nur einem Stammspieler war die 7. Mannschaft im Forchheim-Internen Duell keine echte Herausforderung für die Spieler der 6. Mannschaft, die einen starken Tag erwischt hatten. Ohne einen einzigen (Halb-)Punkt wurde die 7. Mannschaft wieder auf den – zugegeben kurzen – Heimweg geschickt. Während Team-Kapitän Lukas Schmitz im Hinspiel, beim knappen 2:4 noch an Brett 5 spielen konnte, rückte er diesmal durch den Ausfall von Thomas Heller (Aushilfe bei der 3. Mannschaft), Josef Gründel und Heinz Heger (jeweils terminlich verhindert) an Brett eins auf, wo er durch eine ihm unbekannte Eröffnung bereits nach zwei Zügen auf Verlust stand. Trotz einiger Gegenwehr gelang es Kristin Braun, diesen Vorteil immer weiter auszunutzen und gewann schließlich. Auch an allen anderen Brettern war man der „stärkeren“ Forchheimer Mannschaft klar unterlegen. Sogar als Dr. Michael Stark im Mittelspiel den eingestellten Springer seines Gegners Daniel Bodky übersah, konnte das nichts mehr an seinem Sieg ändern. In der Zwischenzeit hatten bereits Robert Thiele und Karl Muth ihre Partien gewonnen, und auch Bogdan Ivanovski stand klar auf Gewinn.

SC Forchheim 6

– SC Forchheim 7