Vierte ganz vorne

Norbert Eichhorn

Der dritte Sieg im dritten Spiel. So langsam wird einem unsere 4. Mannschaft unheimlich. Im Vorjahr noch knapp dem Abstieg entronnen, nun liegen wir an der Tabellenspitze der Kreisliga 2. Leidtragende waren die Gegner des SC Pottenstein, die zu Hause in Tüchersfeld mit 1,5:6,5 in der Püttlach untergingen. Auch weil zwei ihrer stärksten Spieler, Dominik Nöttling und Dominik Köhler in dieser Saison bei uns am Brett sitzen und ihr Spitzenmann Dieter Bauer, in den 70-er Jahren als Jugendlicher bei der Schachabteilung der SpVgg Jahn Forchheim, nicht zu sehen war. Dominik Köhler besiegte den Pottensteiner Vorsitzenden Martin Krellner, während auch Tobias Neth, Kristin Braun, Volker Willy und ein derzeit glänzend aufgelegter Philipp Michel ganze Punkte einsammelten. Mit einem Unentschieden zufrieden gaben sich Klaus Erlenbach, Kapitän Ludwig Seuberth und Norbert Eichhorn. Für den bislang punktlosen SC Pottenstein heißt es nun, die Abstiegsränge möglichst bald wieder zu verlassen.

SC Pottenstein

– SC Forchheim 4

1,5:6,5
Ricky Anderson

(1723)

– Tobias Neth

(1883)

0:1
Hans Thummert

(1726)

– Klaus Erlenbach

(1758)

remis
Georg Spätling

(1572)

– Kristin Braun

(1736)

0:1
Siegfried Hofer

(1533)

– Volker Willy

(1682)

0:1
Martin Krellner

(1483)

– Dominik Köhler

(1468)

0:1
Stefan Tiefenböck

(1374)

– Ludwig Seuberth

(1495)

remis
Alois Dörfler

(1450)

– Norbert Eichhorn

(1519)

remis
Johannes Sittner

(1293)

– Philipp Michel

(1298)

0:1