Jugend forsch(t)

Philipp Schwab

Unsere 3. Jugend-Mannschaft hat bei der Doppelrunde in Pottenstein/Tüchersfeld Licht und Schatten gesehen. Zum Auftakt gegen SC Erlangen 6 gab es ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden, wobei die Gegner nur zu dritt waren. Während Elias Leisterer kampflos und Veith Schubert per Grundreihenmatt zum Ziel kamen, erlitten Vincent Schostack und Philipp Schwab, die ihr Figurenspiel vernachlässigten Niederlagen. Beim Spiel gegen SC Erlangen 7 gab es gar einen 1:3 Verlust, wobei Philipp Schwab am Schlussbrett ein sehenswertes Kurzmatt aufs Brett brachte. Elias Leisterer stellte in ausgeglichener Stellung die Dame ein, Vincent Schostack hatte vor seinem Schulfreund Jonas Wolf zuviel Respekt, und Veith Schubert agierte etwas zu unvorsichtig. Herzlicher Dank für den Transport geht an Dr. Klaus Schwab.

SC Erlangen 6

– SC Forchheim 3