2. Tag bei der Bayerischen

Am 2. Tag gab es für die Favoriten Rückschläge zu verdauen. In der U12 unterlag Léon gegen Maximilian Dauer (1260) von der Sgem Kötz/Ichenhausen in besserer Stellung mit Mehrbauern durch Zeitüberschreitung. Markus hingegen bezwang Maximilian Glanzer (1378) von den SF Deisenhofen souverän – wenn auch wieder zu schnell.
In der U10 holte Robert seinen ersten Punkt! Nevin Opitz (965) vom SK Michelau hatte keine Chance gegen das druckvolle Spiel unseres Youngsters. Dominik verlor seinen Wettkampf gegen einen glänzend aufgelegten Julian Niedermayer (1190) vom Kriegshaber SK.
Bei den Mädchen gelang Kristin der erste Sieg gegen Sarah Wheeler (743) vom SC Beilngries.

Am Nachmittag unterlag Robert auf Grund einiger Unachtsamkeiten Jonas Hacker (1146) vom TSV Weißenburg. Dominik kämpfte fast vier Stunden gegen einen geschickt verteidigenden Solomon Kulok (1413) vom SC Noris Tarrasch Nürnberg um den Sieg. Erst im Leichtfiguren-Endspiel setzte sich der Forchheimer durch.
In der U12 kam es zum Vereinsduell zwischen Léon und Markus, das ersterer nach zähem Ringen noch gewann. Dabei zeigte Markus seine bislang beste Leistung und spielte endlich etwas langsamer.
Bei den Mädchen geriet Kristin gegen die Titelanwärterin Bianca Stolcz (1032) vom SK Mainaschaff nach nur 14 Zügen unter die Räder.