7. Mannschaft vollzählig zum Remis

Fabio Wernsdörfer

Die 7. Mannschaft trat in diesem Mannschaftswettkampf – im Gegensatz zu dem Spiel in Bubenreuth – vollständig an. Das letztliche Ergebniss von 3:3 ist dem Spielverlauf gerecht geworden, und beide Mannschaften können damit wohl erstmal zufrieden sein. Kapitän Lukas Schmitz berichtet:

SC Forchheim 7

– SC Erlangen 7

Thomas Heller

– Sven Wegmann

Josef Gründel

– Jonathan Boelcke

Heinz Heger

– Kevin Tong

Daniel Bodky

– Sylvia Reinhart

Fabio Wernsdörfer

– Lorenz Brill

(-)

Jonas Mai

– Maxim Grüninger

(-)

„Nach der Niederlage in der ersten Runde der diesjährigen Kreisliga-Saison, wollte es die 7. Mannschaft diesmal besser machen. Das gelang auch wunderbar, vor allem Thomas Heller spielte eine starke Partie, in der er trotz frühzeitigem Bauernverlust, gegen den um mehr als 200 DWZ stärkeren Gegner die Oberhand behielt. An Brett zwei und drei lief es dann weniger gut. Sowohl Heinz Heger und auch Josef Gründel mussten ihren starken Gegnern Tribut zollen. Daniel Bodky und Fabio Wernsdörfer bezwangen jeweils ihre Gegner erwartungsgemäß und ohne größere Probleme. Die Niederlage von Jonas Mai komplettierte das Ergebnis zu einem Unentschieden, mit dem die Forchheimer einigermaßen zufrieden sein können.“

Bericht beim SC Erlangen