Kooperation mit dem Kneipp-Verein

Das Ganzjahresbad Forchheim wird im Jahre 2010 eröffnet werden. Um den Außenbereich mit schattenspendenden Bäumen zu bepflanzen, hat die Stadt auch die Vereine gebeten, sich mit einer Patenschaft zu beteiligen. Zusammen mit dem Kneipp-Verein Forchheim e.V., mit dessen Vorsitzendem Klaus Ripp ich sehr gut bekannt bin, wollen wir einen Baum für 350 Euro finanzieren. Ausgesucht haben wir uns im Gartenamt einen Urwelt-Mammutbaum. Wir wollen uns damit symbolisch bei der Stadt Forchheim bedanken, die uns viele Jahre unterstützt hat. Sei es finanziell durch die Sportförderung, sei es persönlich durch Schirmherrschaften oder sei es logistisch durch die Überlassung von Räumlichkeiten wie Jahn-Halle oder Rathaussaal. Die Vereine werden mit einer Stifterplakette vor Ort auch verewigt werden.