Gleich mehrere Punkte liegengelassen

Stefan Seitz

Das erste Spiel der an einigen Positionen umgestellten Gaudi-Mannschaft brachte dieser einen knappen 4,5:3,5-Heimsieg. Wobei nicht nur Kapitän Udo Güldner, sondern auch Jugendspieler Stefan Seitz, sowie Pechvogel Klaus Driedger einen halben Zähler liegenließen. Der erste vergab ein sichergeglaubtes Endspiel in Zeitnot noch und hatte am Ende ebenso „nur“ ein Remis wie Stefan Seitz, der sich trotz zweier Mehrfiguren einem Dauerschach gegenübersah. Klaus Driedger war mit dem Unentschieden nicht zufrieden, spielte auf Sieg und unterschätzte die Ressourcen seines Kontrahenten. Keine Probleme gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Uttenreuth hatten Christian Kormann und Robert Schütz. Der eine sammelte Bauer um Bauer ein, der andere machte selbiges mit größeren Figuren. Zu schnellen und ungefährdeten Punkteteilungen kamen Rudolf Osthof und Johannes Gründel, während Ersatzmann Robert Thiele am Schlussbrett stets die Initiative hatte, diesen Vorteil aber nicht in einen ganzen Punkt umsetzen konnte. Nach fünf Stunden war es ein verdienter und wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga 2.

SC Forchheim 3

– SC Uttenreuth 2