Auftakt ins Schachjahr

Robert Schütz

Die Kreismeisterschaften Anfang des Jahres sind erfahrungsgemäß kein Turnier, an dem viele Forchheimer teilnehmen. In Uttenreuth war es unter 39 Spielern diesmal nur unser Kreisliga-Spieler Robert Schütz. Der hatte einen unerwartet holprigen Start ins Turnier, zeigte in den sechs Runden aber eine bessere zweite Hälfte und erreichte immerhin 3,5 Zähler und Rang 14. Neuer Kreismeister wurde mit 5,0 Punkten übrigens unser früheres Mitglied Eduard Miller (SC Erlangen), punktgleich mit dem Ex-Forchheimer Reinhard Kotz (SV Puschendorf) und Thomas Walter (SC Erlangen).
Endstand
Bericht beim SC Erlangen

Gegner von Robert Schütz (DWZ 1616):

remis

Erek Mennecke

(-)

ST Röttenbach
0:1

Alfred Kohler

(1574)

ST Röttenbach
remis

Klaus Schoebel

(1586)

SK Herzogenaurach
1:0

Timon He

(-)

SC Erlangen
remis

Ricardo Sirvent

(1524)

SC Uttenreuth
1:0

Dr. Franz Lang

(1594)

SC Uttenreuth