Bartsch blieb am Baum hängen

FM Berthold Bartsch

Zugegeben, die 11. Offene Senioren-Meisterschaft Schleswig-Holsteins liegt schon einige Zeit zurück. Wir wollen das Turnier in Büsum mit Beteiligung unseres Ehrenvorsitzenden aber nicht unter das Schachbrett fallen lassen. Mit 6,5 Punkten aus neun Runden wurde FM Berthold Bartsch nach starkem Auftakt an der Nordseeküste Zehnter, wobei die vorletzte Runde gegen FM Dr. Bernd Baum den entscheidenden Rückschlag im Titelrennen brachte. Bartschs Dauerrivale FM Hans Werner Ackermann (SC Hansa Dortmund) blieb als einziger der 183 Teilnehmer mit 7,5 Zählern ungeschlagen an der Spitze, da wo Berthold vor zwei Jahren schon einmal gestanden hatte. Drei Plätze vor unserem langjährigen Vorsitzenden landete übrigens Uwe Bade (SC Friesen Lichtenberg), der Vater unseres Bundesliga-Spielers Jörn Bade.
Partien
Turnierseite

Gegner von FM Berthold Bartsch (ELO 2259):

Winfried Hadlich

SV Holstein Quickborn