Beim Kurfürsten und am Bodensee (2 Forchheimer helfen zum Sieg)

Wolfgang Fiedler

Doch auch vom Bodensee-Cup in Friedrichshafen (Württemberg) gibt es einiges zu berichten: Bodensee Cup 2010. Wie einige wissen, bin ich zur Zeit im Kurfürstentum Liechtenstein unterwegs und hole mir meine 3. Norm zum Internationalen Schiedsrichter: Während GM Michael Prusikin, einen Erfolg erzielte, überzog Léon Mons seine Partie und verlor (eigentlich remis). Insgesamt kippten viele gut stehende Partien. Ist wohl der „Freitagskoller“ für uns Bayern. Runde 2: Leon remisiert gegen FM Bernd Schneider und GM Prusikin remisiert ebenfalls. Bayern schafft Kantersieg als Ausgleich, alle MS gleichauf vor der entscheidenden Schlussrunde. Runde 3: Leon gewinnt seine erste Partie am Bodensee, Michael Prusikin remisiert und Bayern gewinnt hauchdünn den Cup.

Und in Liechtenstein: 28. Internationales Open. Hier interessant, das Turnier wird mit dem Swiss-Manager von Herrn Herzog durchgeführt, auf der chess results-Homepage kann man auch als nicht angemeldeter User tolle Sachen downloaden. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Viel Spaß.