Bundesliga in Eppingen – jetzt mit Nach-Bericht

Das Abenteuer 1. Bundesliga geht am kommenden Wochenende in Eppingen weiter. Am Samstag um 14 Uhr gegen den Gastgeber, am Sonntag ab 10 Uhr gegen den SV Hockenheim. Alle Partien sind live im Internet zu sehen (mit 15 Minuten Zeitverzögerung). Wir starten erneut mit überraschender Aufstellung und geben einigen Spielern Gelegenheit zum Erstliga-Debüt. Die Gegner sind noch einmal stärker als Solingen und Wattenscheid, so dass wir erneut einen schweren Stand haben dürften. Aber wir drücken unserem Team die Daumen!
FT-Vorbericht
Bericht beim SC Eppingen
Bericht beim DSB
FT-Nachbericht
Live-Partien

Hier der Bericht des Kapitäns Manfred Heidrich:

„10.11. Hockenheim – Forchheim: Gespannt erwarteten wir den 1. Auftritt unserer 1. Mannschaft auswärts in der 1. Bundesliga. Wie gut würden wir uns gegen die übermächtige Konkurrenz schlagen? Nun, Eppingen konnte keine historische Begegnungsstätte anbieten; eine Nebensaal zu einer Sporthalle genügte jedoch allen Anforderungen.
Wie zu befürchten, gelang uns gegen Hockenheim sehr wenig; nach und nach mussten Eduard, Dieter, Bernd, Hans-Jürgen und ich uns den überlegenen Gegnern geschlagen. Auch Alexander konnte auf Dauer keinen ausreichenden Widerstand leisten. Lediglich Johannes – nach einem aussichtsreichen Figurenopfer – und der unermüdliche Vlastimil konnten jeweils ihren Gegnern Paroli bieten und einen halben Zähler einstreichen.

11.11. Forchheim – Eppingen: Gut erholt nach einer ruhigen Nacht im vornehmen Waldhotel (der durch Familiennachwuchs bedingte Personalmangel wurde durch den Einsatz der übrigen Mitarbeiter kompensiert) hofften wir auf Besserung. Leider durchkreuzten die Gastgeber unser Vorhaben und spielten ihr besseres Können gnadenlos aus. Nur Dieter verhinderte die Höchststrafe, als er nach einem eiligen Zentrumsdurchbruch seines Gegners Vorteil erlangte, dann jedoch seine Siegchancen entgleiten ließ.
An diesem Wochenende wurde der Klassenunterschied – normalerweise spielt der SC Forchheim ja in der 2. Bundesliga Ost – und das Fehlen von Léon und Michael (Spieler und Trainer bei der Jugendweltmeisterschaft in Maribor) uns deutlich bewusst. Mit unseren beiden Koryphäen soll im Dezember gegen Wiesbaden und Grießheim ein besseres Resultat erzielt werden.“