Claus klaut alle Punkte

Claus Schäffner

Erstmals nahmen wir am Neujahrsblitz des SC Höchstadt/Aisch teil. Bei den Oberfranken fehlten wegen der Bezirksmeisterschaften in Schney deren Spitzenleute, und so hatte Claus Schäffner im kleinen Kreis leichtes Spiel. Er gewann alle Partien (11,0 Punkte) und holte sich souverän den Turniersieg. Den Forchheimer Erfolg machte Udo Güldner mit 8,5 Punkten als Zweiter komplett. Herzlichen Dank den Schachfreunden aus Höchstadt/Aisch, dass wir als Gäste teilnehmen durften. Wir haben uns, nicht nur wegen des Doppelerfolges, sehr wohl gefühlt. Was man an zahlreichen weiteren freien Blitzpartien sieht, die uns bis kurz vor Mitternacht in Höchstadt/Aisch hielten.

Endstand nach 11 Runden:

1. Claus Schäffner

(2093)

SC Forchheim

11,0 Punkte
2. Udo Güldner

(1831)

SC Forchheim

8,5
3. Joachim Kröger

(1690)

SK Rothenburg/Tauber

8,0
4. Janusz Gorniak

(1820)

SC Höchstadt/Aisch

7,0
5./6. Alfred Kohler

(1611)

ST Röttenbach

6,0
5./6. Gerhard Leicht

(1809)

SC Höchstadt/Aisch

6,0
7. Rüdiger Roppelt

(1489)

SC Höchstadt/Aisch

5,5
8./9. Peter Grüssner

(1394)

SC Höchstadt/Aisch

4,0
8./9. Hermann Bauer

(1553)

SC Höchstadt/Aisch

4,0
10./11. Peter Metzner

(1681)

SC Höchstadt/Aisch

3,0
10./11. Robert Röder

(1365)

SC Höchstadt/Aisch

3,0
12. Freilos

(-)

SC Höchstadt/Aisch

0,0