Das Brett brennt undeloh

Birgit Zapf

Normalerweise fährt man wegen der landschaftlichen Schönheiten in die Lüneburger Heide. Es gibt aber auch „Schachverrückte,“ die ihr Hobby mit dem Urlaub verbinden. So geschehen bei unserer Kreisliga-Spielerin Birgit Zapf, die erstmals das 10. Deutsche Senioren-Derby in Undeloh mitspielte. Mit 2,0 Punkte aus sieben Runden und Rang 52 konnte Birgit zuletzt ganz zufrieden sein, hatte sie doch durchwegs deutlich stärkere Gegnerschaft. Das schlägt sich auch bei der DWZ-Zahl mit einem Plus von rund 50 Punkten nieder. Ein rundum gelungener Ausflug in den Norden.
Endstand

Gegner von Birgit Zapf (DWZ 1225):

0:1

Martin Weber

(1713)

SV Betzdorf-Kirchen
remis

Jürgen Steinhoff

(1617)

SF Buxtehude
1:0

Heinz Kraus

(1682)

DJK Kleinenbroich
0:1

Johannes Steffan

(1737)

SV Motor Hainichen
0:1

Wolfgang Schmeichel

(1670)

SF Wedel
remis

Stefan Richter

(1522)

SV Empor West
0:1

Walter Lehnert

(1543)

SF Hailer-Meerholz