Der Blick nach vorn

Tobias Neth

Zu Beginn hatten wir mit einem spannenden Wettkampf unserer 3. Mannschaft gegen den Verfolger SG Siemens Erlangen 2 gerechnet. Trotz mehrerer fehlender Stammkräfte gelang zuletzt ein erwartet knapper 4,5:3,5 Erfolg. In der Kreisliga 1 sind wir damit weiterhin klar auf Kurs Wiederaufstieg. Besonders die hinteren Bretter überzeugten einmal mehr, wobei nur Ersatzmann Stefan Förstel nach längerer Wettkampfpause nicht so recht ins Spiel fand. Nach fünf Stunden harten Ringens konnten wir uns sogar zwei Niederlagen an den vorderen Brettern leisten, die nicht hätten sein müssen. Ein insgesamt verdienter Sieg, mit dem wir unserer Favoritenrolle gerecht wurden.

SC Forchheim 3

– SG Siemens Erlangen 2

4,5:3,5
Philipp Auburger

(1917)

– Klaudio Avdic

(1649)

1:0
Alfred Balle

(1893)

– Christoph Roth

(1706)

0:1
Eugen Walter

(1889)

– Heinrich Kirsch

(1793)

0:1
Edgar Schwab

(1754)

– Uwe Peter

(1727)

remis
Dr. Jochen Radeck

(1773)

– Heinrich Reiner

(1736)

1:0
Tobias Neth

(1866)

– Peter Weh

(1825)

1:0
Stefan Förstel

(1779)

– Josef Neuländtner

(1739)

0:1
Udo Güldner

(1803)

– Moritz Meyer

(-)

1:0