Der Fluch von Erfurt – jetzt mit Bericht und Partien

Johannes Zwanzger

Auf der Begegnung mit dem Erfurter SK scheint ein Fluch zu liegen. Schon viele Jahre versuchen wir, die Thüringer in der 2. Bundesliga Ost zumindest zu einem 4:4 Unentschieden zu zwingen. Doch die Fahrstuhlmannschaft, die regelmäßig in die 1. Bundesliga auf, aus dieser aber auch gleich wieder absteigt, ist uns stets eine Nasenlänge voraus. So auch diesmal beim 5:3. Da nützte es auch nichts, dass Jörn Bade den beruflich verhinderten Bernd Hümmer vertrat. Die Gastgeber waren fast in Bestbesetzung und neuerlich überlegen. Jetzt mit Bericht und Partien.

Erfurter SK

– SC Forchheim

GM Petr Haba

– GM Vlastimil Jansa