Der Seitz war sein Schicksal

Wolfgang Fiedler

Nur zehn Teilnehmer fanden den Weg zu den Schachfreunden Wilhermsdorf, um den Titelträger des Schachkreises Mittelfranken-Nord im Blitzschach auszuspielen. Erfreulicherweise immerhin drei Forchheimer. Wolfgang Fiedler hatte sich sicherlich mehr ausgerechnet, doch ausgerechnet in der 7. Runde gegen den Neustädter Hans Seitz gab er wertvolle Punkte ab. Danach war der Titeltraum geplatzt. Mit 12,5 Punkten reichte es nach 18 Runden noch zum Platz auf dem Treppchen. Martin Killmann wurde mit 7,0 Zählern Sechster, sein Vater Dr. Reinmar Killmann mit 5,0 Punkten Neunter. Neuer Kreis-Blitz-Meister wurde Bezirksliga-Spieler Stefan Sattler vom SK Herzogenaurach. Zur Bezirks-Blitz-EM am 5. April 2012 in Weißenburg dürfen Wolfgang Fiedler und Martin Killmann.
Rundenergebnisse