Der vorletzte Fehler gewinnt

Siegerehrung mit Philipp (re.)

Erfolge sind manchmal relativ. Die einen würden sich über einen Platz auf dem Treppchen freuen, die anderen ärgern sich über verpasste Turniersiege. Für unseren U8-Spieler Philipp Wernsdörfer war der Titel als Bezirksmeister aber bereits greifbar nahe. In der Schlussrunde verpasste er im direkten Duell mit dem späteren Mittelfränkischen Meister Tristan Stohl (SK Schwabach 1907) in klar besserer Stellung den Sieg und damit den Titelgewinn. In der Tabelle fand er sich mit 4,0 Punkten aus sechs Runden auf dem 3. Platz. Schade, denn Philipp hätte den Turniersieg verdient gehabt. Aber er ist ja noch jung… Bei seiner ersten Bezirksmeisterschaft schlug sich Stefan Seitz mit 3,0 Punkten und dem 11. Platz sehr gut. Der Fünfjährige war mit Abstand der jüngste Teilnehmer und hätte auch mehr Punkte machen können. Ihm und seiner Mutter Jerrylyn hat es sehr viel Spaß gemacht.

Gegner von Philipp Wernsdörfer:

Christian Keller

SK Rothenburg/Tauber