Derbes Derby

Heinz Heger

Im Vereinsderby unserer 6. und 7. Mannschaft in der Kreisliga 5 hat sich das Team um die diesmal nicht spielende Kapitänin Birgit Zapf mit 4:2 durchsetzen können. Für den Kampfgeist beider Mannschaften spricht, dass kein einziges Remis zustandekam, und dass so mancher Favorit die Waffen strecken musste. Mitspieler und Ersatzkapitän Dr. Michael Stark hat uns einige Zeilen geschrieben:

SC Forchheim 7

– SC Forchheim 6

Thomas Heller

– Kristin Braun

Eberhard Buhl

– Christoph Taube

0:1 kl.
Josef Gründel

– Dr. Michael Stark

Heinz Heger

– Robert Thiele

(-)

Lukas Schmitz

(-)

– Karl Muth

Daniel Bodky

– Fabian Kratzer

Hier der Bericht von Dr. Michael Stark:

„Nachdem die 7. Mannschaft nur mit fünf Spielern antreten konnte stand es sofort 1:0 für uns im „Derby“. Das wurde jedoch recht schnell durch Daniel Bodky ausgeglichen, der gegen Fabian Kratzer gewann. Robert Thiele stellte gegen Heinz Heger jedoch wieder unseren Vorsprung her. Karl Muth lehnte danach ein Remisangebot von Lukas Schmitz ab und sollte mit seiner Entscheidung recht behalten, denn er gewann die Partie. Seine Formkurve zeigt ganz eindeutig nach oben. Kristin Braun wehrte sich am ersten Brett sehr lange und standhaft gegen Thomas Heller, verlor jedoch am Ende. Zu diesem Zeitpunkt stand ich schon „breit,“ da mein Angriff am Damenflügel ins Leere lief und ich noch nicht einmal rochiert hatte. Bei den vielen Möglichkeiten, mich zu erledigen übersah Josef Gründel jedoch mein letzes As im Ärmel, und so konnte ich am Ende glücklich gewinnen. Insgesamt also ein harter Arbeitssieg der Mannschaft, die Siebente hat es uns heute nicht leicht gemacht!“